Abgeordnete bieten Einblick in Politikbetrieb:Zukunftstag für Mädchen aus Hannover

Am 28.04. ist Zukunftstag! Du wolltest schon immer mal wissen, was eine Abgeordnete den ganzen Tag macht? Dich hat schon immer interessiert, wie Gesetze im Landtag entstehen? Dann bewirb dich bei mir für den Zukunftstag!

© Julia Willie Hamburg

Am 28.04. ist Zukunftstag!

Gemeinsam mit meinem Kollegen Gerald Heere lade ich dieses Jahr alle Mädchen der Jahrgänge 5-9 aus Hannover ein, den Zukunftstag bei uns im Landtag zu verbringen.

Ich möchte euch dabei einen Einblick in die Arbeit von mir und unserer Landtagsfraktion  geben, aber auch zeigen wie die politische Arbeit vor Ort in Hannover und im Bundestag funktioniert. Ihr lernt also die gesamte Breite Grüner Politik in Hannover kennen.

Der Frauenanteil im Landtag liegt aktuell nur bei 29 %. Umso wichtiger ist es, dass wir Mädchen in ihrem Interesse an Politik stärken und klarmachen, dass Frauen und Politik zusammengehören. Ich möchte – nicht nur am Zukunftstag – Mädchen ermutigen, sich politisch zu engagieren! Deshalb richtet sich mein Angebot für den Zukunftstag explizit an Mädchen sowie an inter, trans und nicht-binäre Personen.

Wenn ihr also Lust darauf habt, Grüne Politik in Hannover kennenzulernen, dann bewerbt euch bei meinem Büro per Mail an julian.mensak(at)lt.niedersachsen.de.

Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen anbieten. Wir informieren euch aber rechtzeitig, ob ihr mit dabei seid.

Frist für Bewerbungen: 21. März 2022.