Lebendiger Adventskalender Nordstadt:Grünes Kiezbüro am 20.12. im Festtags-Fieber
Festliche Stimmung am 20. Dezember (14–20 Uhr): Wir sind Teil des Lebendigen Adventskalenders! Mit Waffeln, Musik und Basteln. Kommen Sie vorbei!
Die Landtagsabgeordnete Julia Willie Hamburg (Bündnis90/Die Grünen) lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum „Tag der offenen Tür“ in das Grüne Kiezbüro in der Rehbockstraße 1 ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 20. Dezember 2025, von 14:00 bis 20:00 Uhr statt und ist gleichzeitig eine Station im Rahmen des diesjährigen Lebendigen Adventskalenders der Evangelisch-Lutherischen Nordstädter Kirchengemeinde Hannover.
Einladung zum Innehalten und Miteinander
Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, in entspannter, vorweihnachtlicher Atmosphäre innezuhalten, nette Menschen zu treffen und sich vor den Feiertagen aufzuwärmen und wohlzufühlen.
„Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit des Miteinanders. Ich freue mich sehr, das Grüne Kiezbüro für alle Bürgerinnen und Bürger zu öffnen und gemeinsam mit einem vielfältigen Programm ein Zeichen für Gemeinschaft und Innehalten vor den Festtagen zu setzen“, so Julia Willie Hamburg.
Vielfältiges Programm für Groß und Klein
Das Kiezbüro bietet den ganzen Nachmittag über ein abwechslungsreiches Programm:
- Kulinarisch startet die Veranstaltung ab 14:00 Uhr mit frischen Waffeln.
- Für die jüngeren und älteren Gäste gibt es ein Vorlese-Theater (um 14:30 Uhr und 18:00 Uhr) sowie Bastelaktionen (ab 15:00 Uhr und 17:30 Uhr).
- Für die musikalische Untermalung sorgen talentierte Künstler: Um 16:00 Uhr tritt Antonio Just Toni auf, gefolgt vom Duo Ronja Malzahn & Federico Marina um 18:30 Uhr.
- Zwischen den Programmpunkten ist durchgehend Zeit für Gespräche, Austausch und ein Kennenlernen der Abgeordneten und ihres Teams.
Lebendiger Adventskalender
Die Veranstaltung im Grünen Kiezbüro findet im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders in der Nordstadt statt. Bei dieser schönen Tradition öffnet sich jeden Abend vom 01. bis 23. Dezember um 18:00 Uhr die Tür eines anderen Hauses für einen kurzen Moment der Gemeinschaft, der alle – unabhängig von Herkunft und Glauben – einladen soll, sich auf die Festtage einzustimmen. Das Kiezbüro-Team freut sich auf zahlreiche Besuchende.