Queerpolitik
© Julia Hamburg

Es ist normal, verschieden zu sein!

Julia Hamburg

Seit vielen Jahrzehnten hat sich meine Partei für die Öffnung der Ehe für alle eingesetzt. Jetzt hat der Bundestag den Weg endlich freigemacht. Das ist ein riesiger Erfolg und der Dank gilt nicht nur den Politiker*innen, die sich dafür eingesetzt haben, sondern allen Initiativen, die sich Tag für Tag für die Sichtbarkeit und Akzeptanz von unterschiedlichen Lebensweisen eingesetzt haben.  Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!"

Auch in Niedersachsen haben wir zusammen schon einiges erreicht. Wir haben die Vielfalt sexueller Identitäten auf den Lehrplan gebracht und die Kampagne „Gemeinsam für Vielfalt* in Niedersachsen“ auf den Weg gebracht.

Damit ist unser Einsatz für eine Gesellschaft in der jeder Leben kann, wie er oder sie mag noch nicht am Ziel angelangt. Jetzt geht es darum weiter für eine Diskriminierungsfreie, bunte und offene Gesellschaft zu streiten. Ich freue mich drauf.

Julia unterwegs für ein queeres Niedersachsen

Auf dem grünen Regenbogenfrühstück zur Entscheidung des Deutschen Bundestags für die Ehe für Alle wurde zusammen mit der niedersächsischen Community diese historische Entscheidung gefeiert.
Julia und Stefan Körner, Landesvorsitzender der Grünen Niedersachsen, freuen sich über den Erfolg.
Julia auf dem CSD Hannover. #Mitdenken für eine bunte Gesellschaft!
Auf dem diesjährigen CSD in Aurich war Julia Schirmherrin.
Beim 2. Regenbogenempfang im Niedersächsischen Landtag ging es dieses Mal um Queeres Leben im Sport.© Grüne Landtagsfraktion