
Die Landtagsabgeordnete Julia Willie Hamburg (Bündnis 90/Die Grünen) lädt am Montag, den 09. Februar 2026, von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr zu einer Finissage mit Input und Gespräch in ihr Grünes Kiezbüro in der Nordstadt (Rehbockstraße 1) ein.
Die rot-grüne Landesregierung hat umfassende Reformen für die politische Arbeit in den kommunalen Vertretungen und für das Kommunalwahlrecht auf den Weg gebracht.
Die Zahl rechter Straftaten bleibt in Niedersachsen auf hohem Niveau, die Fallzahlen rechter Gewaltdelikte steigen erneut.
Seit Jahresbeginn gibt es an Niedersachsens Hochschulen wieder das günstige Niedersachsen-Menü.
Mit einem Gesamtvolumen von fast 48 Milliarden Euro setzt die rot-grüne Landesregierung klare Schwerpunkte auf Bildung, Klimaschutz, Gesundheit und starke Kommunen.
Festliche Stimmung am 20. Dezember (14–20 Uhr): Wir sind Teil des Lebendigen Adventskalenders! Mit Waffeln, Musik und Basteln. Kommen Sie vorbei!
Niedersachsen führt zum 1. Januar 2026 das „D-Ticket Azubi“ ein und schafft damit ein neues, deutlich vergünstigtes Mobilitätsangebot für Auszubildende und Freiwilligendienstleistende.
breiter Mehrheit hat der Niedersächsische Landtag das Kommunalfördergesetz (NKomFöG) des Landes verabschiedet. Damit schafft die rot-grüne Landesregierung ein neues, bundesweit einzigartiges Verfahren.