Grüne Landtagsfraktion Julia Willie Hamburg kandidiert als Fraktionsvorsitzende

© Julia Hamburg

"Ich werde am 17. März bei der Neuwahl unseres Fraktionsvorstandes der Grüne Landtagsfraktion Niedersachsen als Fraktionsvorsitzende kandidieren. Wir leben in bewegenden Zeit - und insbesondere Grüne Politik ist sehr gefragt, Antworten zu geben. Die Wehrhaftigkeit unserer Demokratie unter Beweis zu stellen, die Menschheitsaufgabe Klimawandel anzugehen und der sozialen Spaltung in unserer Gesellschaft zu begegnen, sind riesige Aufgaben und die gilt es auch in Niedersachsen weiter beherzt anzupacken"

"Ich möchte mich dabei noch stärker einbringen und würde mich sehr freuen, mit Helge Limburg, Miriam Staudte und Christian Meyer in einem Vorstand Niedersachsen weiter kräftig zu begrünen. Anja Piel hat unsere Fraktion in den letzten Jahren sehr geprägt, ich freue mich, dass sie von den Gewerkschaften für den DGB Bundesvorstand nominiert wurde. Ihre Tatkraft wird noch viel bewegen."

Zurück zum Pressearchiv