© Pixabay

Region Hannover

Am Abend des 10.11.2019 war klar: Hannover bekommt ihren ersten grünen Oberbürgermeister: Mein Kollege Belit Onay. Zusammen haben wir 2013 als Landtagsabgeordnete angefangen. Nach seiner Wahl hab ich seine Zuständigkeit für die Region Hannover übernommen.

Ich habe bereits lange in Hannover gelebt und hatte von 2016 bis 2018 ein Mandat im Bezirksrat Linden-Limmer inne. Ich möchte mich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass Hannover weltoffen bleibt & ökologischer und sozialer wird.

Ich möchte für alle Hannoveraner*innen ein offenes Ohr für ihre Anregungen und Ideen haben. Ich freue mich daher über Ihre Kontaktaufnahme!

Pressemeldungen aus Hannover

Stadtteilradtour Rund um Linden-Limmer

Auf Einladung von der Stadtteilgruppe der Grünen Linden-Limmer war Julia Willie Hamburg zusammen mit Kommunalpolitiker*innen auf einer Fahhradtour rund um den Stadtbezirk unterwegs.

EU-Aktionstag an Schulen Julia Willie Hamburg besucht 4. Klasse der Grundschule Kastanienhof

Am 14.06.2021 besuchte Julia Willie Hamburg auf Einladung von Lehrer Michael Adleff anlässlich des Europäischen Aktionstages an Schulen die Grundschule Kastanienhof in Hannover-Limmer.

Aufzeichnung zum Nachsehen Webinar: Was bedeuten die Kürzungen für den Hochschulstandort Hannover?

Am 23. März fand das Webinar - Was bedeuten die Kürzungen für den Hochschulstandort Hannover? - statt. Anlass waren angekündigte Kürzungen der Landesregierung Niedersachsens an Niedersachsens Hochschulen. Mit Vertreter*innen einiger Fakultäten der Leibniz Universität wurden die Auswirkungen davon diskutiert.