Julia Hamburg MdL

Sprecherin für Kinder-, Jugend-, Familienpolitik
Verfassungsschutz, Antifaschismus, Queerpolitik

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

seit der Landtagswahl im Januar 2013 sitze ich für Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag. Ich bin Sprecherin für Kinder, Jugend, Familie und Antifaschismus. Auf meiner Homepage findest Du meine, Initiativen, Anträge und Pressemitteilungen und alles was es sonst noch zu meinen inhaltlichen Schwerpunkte und meiner politischen Arbeit gibt. 

Meine regionale Zuständigkeit liegt in den Kreisen Goslar, Northeim und Osterode am Harz. Ich freue mich immer über Anregungen, Kritik und Fragen zu meiner Arbeit im Landtag.

Viele Grüße

Julia

LandtagsGRÜN

Einmal im Monat berichten wir im LandtagsGRÜN über unsere parlamentarische Arbeit. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe!

Presse

  • Dorfentwicklungsprogramm wird fortgesetzt

    Julia Willie Hamburg: Gute Nachrichten für den ländlichen Raum

    Das niedersächsische Landwirtschaftsministerium hat heute (08. Mai 2017) die Aufnahme von zwölf weiteren Dorfregionen in das Dorfentwicklungsprogramm bekannt gegeben. Julia Willie Hamburg, Landtagsabgeordnete der Grünen für Northeim, zeigt sich erfreut über die Aufnahme der Dorfregionen Wir 5 im Rhumetal und Leineweber Sechseck

  • Finanzierung der Krippen

    Julia Hamburg: Neue Pläne des Kultusministeriums geben den Kommunen Planungssicherheit

    „Wir begrüßen sehr, dass Kultusministerin Frauke Heiligenstadt heute neue Pläne zur Finanzierung des Krippenausbaus vorgestellt hat. Es bleibt beim bisher geltenden Anteil des Landes und das ist auch richtig so.“

  • Freiwilliges soziales Jahr für Geflüchtete

    Julia Hamburg: Grüne Fraktion freut sich auf interkulturelle Erfahrung

    „Das FSJ-Politik ist eine tolle Möglichkeit, Politik hautnah mitzuerleben, eigene Ideen einzubringen und neue Erfahrungen zu machen. Das gilt natürlich nicht nur für deutsche junge Menschen, sondern auch für die, die als Geflüchtete hierhergekommen sind.“

Aktionen & Kampagnen