Julia Hamburg MdL

Sprecherin für Kinder-, Jugend-, Familienpolitik
Verfassungsschutz, Antifaschismus, Queerpolitik

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

seit der Landtagswahl im Januar 2013 sitze ich für Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag. Ich bin Sprecherin für Kinder, Jugend, Familie und Antifaschismus. Auf meiner Homepage findest Du meine, Initiativen, Anträge und Pressemitteilungen und alles was es sonst noch zu meinen inhaltlichen Schwerpunkte und meiner politischen Arbeit gibt. 

Meine regionale Zuständigkeit liegt in den Kreisen Goslar, Northeim und Osterode am Harz. Ich freue mich immer über Anregungen, Kritik und Fragen zu meiner Arbeit im Landtag.

Viele Grüße

Julia

LandtagsGRÜN

Einmal im Monat berichten wir im LandtagsGRÜN über unsere parlamentarische Arbeit. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe!

Presse

  • Eröffnung der Landeszentrale für politische Bildung und Medienkompetenz

    Julia Hamburg: Niedersachsen freut sich auf die neue Landeszentrale

    „Endlich ist es soweit: Die neue Landeszentrale für politische Bildung nimmt heute ihre Arbeit auf. Ich wünsche dem Team alles Gute und freue mich schon auf die Zusammenarbeit.“

  • Entwicklung rechtsextremer Straftaten

    Julia Hamburg: Konstant hohes Niveau in der Fläche fordert höchste Aufmerksamkeit

    „Rechte Straftaten werden flächendeckend im gesamten Land verübt. Rechte und menschenfeindliche Gewalt ist ein Problem, das uns in Städten genauso begegnet wie im ländlichen Raum. Nur eine starke Zivilgesellschaft kann sich rechten Meinungen und Aktivitäten entgegen stellen“, so Julia Hamburg.

  • Landeszentrale für politische Bildung

    Julia Hamburg: Herzlich Willkommen in Niedersachsen für die neue Direktorin

    „Mit Ulrika Engler gewinnt die Landeszentrale für politische Bildung eine kompetente Direktorin. Sie versteht es bei der Neugründung alle Akteurinnen und Akteure in der politischen Bildung mitzunehmen. Das ist für einen guten Start von zentraler Bedeutung“, so Julia Hamburg.

Aktionen & Kampagnen